Home > Aktuelles > Newsmeldung

Schwerer Verkehrsunfall

 Datum: 09.10.2011  Uhrzeit:  18:31 Uhr
 Einsatzart:  THL  Einsatzdauer:  3,5 Std.
 Ereignis:  VU - Eine Person eingeklemmt
 Ort: Reichertshausen  Straße: B 301 Abzw. Dobl
 Text: Ja  Bilder:  Ja
 Fahrzeuge:  Au: 
   - MZF ; ; LF 8/6 ; HLF 20/16 ; WLF ; AB THL / Brand Ergänzung
    
  Reichertshausen:
  - TSA


Riskantes Überholmanöver endet an Baum - Fahrer schwerst verletzt

Au i.d. Hallertau. Am 9. Oktober gegen 18.30 Uhr befuhr ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem 2er Golf die B301 von Reichertshausen kommend in Richtung Attenkirchen. Auf Höhe Dobl wollte er nach derzeitigen Erkenntnissen einen vorausfahrenden Pkw überholen und befand sich schon auf der linken Fahrspur, als er wegen eines entgegenkommenden Pkws den Überholvorgang abbrechen musste. Als er wieder hinter dem Vorausfahrenden einzuscheren wollte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab prallte frontal gegen einen Baum. Der Golf-Fahrer erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen. Der Mann war offensichtlich zur Unfallzeit nicht angeschnallt und prallte bei dem Aufprall mit voller Wucht ins Lenkrad.
Am Pkw des 29-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, rund 5000 Euro.
Insgesamt fünf Einsatzfahrzeuge der FFW aus Reichertshausen und Au waren mit etwa 35 Mann an der Unfallstelle im Einsatz. Die Feuerwehrkräfte sperrten die Unfallstelle ab, leiteten den Verkehr um, retteten den Fahrer aus seinem Fahrzeug und leuchteten den Hubschrauberlandeplatz sowie die Unfallstelle aus. Auf Anordnung der StA Landshut wurde zur genauen Klärung des Unfallherganges ein Gutachter zugezogen.
Quelle: Polizei Moosburg




Veröffentlicht
18:31:00 09.10.2011
Print Drucken