Home > Aktuelles > Newsmeldung

Mehrere Hochwassereinsätze

 Datum:  31.05.2013  Uhrzeit:  21:36 Uhr
 Einsatzart:  THL  Einsatzdauer:  2,5 Std.
 Ereignis:  mehrere Hochwassereinsätze
 Ort:  Seysdorf und Au  Straße:  
 Text:  Ja  Bilder:  Nein
 Fahrzeuge:  Au: 
   - MZF ; TLF 16/25 ; HLF 20/16 ; WLF AB THL / Brand Ergänzung
    

 FF  Günzenhausen/Au

 
  Freising Land 5
  Freising Land 5/2


  BRK Bereitschaft Au
 

Aufgrund der anhaltenden Regenfälle stieg der Pegel der Abens in den Abendstunden rasant an.
Zahlreiche Gebäude in Seysdorf wurden teils erheblich überschwemmt. Auch die durch den Ort führende Staatsstraße war überschwemmt.
In Au orderten einige Bürger im Bereich der Beck-von-Peccoz-Siedlung und der Moosburger Straße Sandsäcke,
die zuvor von Einsatzkräften der Feuerwehr und dem Auer BRK gefüllt worden sind. Da der Pegel der Abens
gegen 23:30 Uhr wieder sank, kam es zu keinen weiteren Hochwassereinsätzen mehr in dieser Nacht.



Veröffentlicht
21:36:00 31.05.2013
Print Drucken