Home > Aktuelles > Newsmeldung

Land unter

 Datum:  02.06.2013  Uhrzeit:  09:00 Uhr
 Einsatzart:  THL  Einsatzdauer:  16 Std.
 Ereignis:  
 Ort:  Au i. d. Hallertau und Umgebung  Straße:  
 Text:  Ja  Bilder:  Ja
  Auer
  Fahrzeuge:
 Au: 
   - MZF ; TLF 16/25 ; LF 8/6 ; HLF 20/16 ; WLF ; AB Mulde ; AB THL / Brand Ergänzung


Am Sonntag morgen wurde die Auer Wehr nach Seysdorf alamiert um die Bevölkerung und die Häuser vor den Wassermassen zu beschützen.
Dazu wurden vollgelaufene Keller ausgepumpt, Sandsäcke gefüllt und verteilt, überflutete Straßen abgesperrt und vieles mehr.

Die Feuerwehr Au bedankt sich bei allen Helfern, die tatkräftig mitgeholfen und bei den Firmen, welche uns ihre Fahrzeuge und Arbeitsmaschienen zur Verfügung gestellt haben.

Die Bevölkerung wird gebeten, die Sandsäcke zum Lagerplatz an die Hopfenhalle in Au zu bringen, da diese noch im Landkreis benötigt werden, weil die Isar und Amper noch immer zu viel Wasser führen.




Veröffentlicht
14:39:00 02.06.2013
Print Drucken