Home > Aktuelles > Newsmeldung

Verkehrsunfall B 301

 Datum:  26.07.2010  Uhrzeit:  07:30 Uhr
 Einsatzart:  THL  Einsatzdauer:  1 Std.
 Ereignis:  Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall
 Ort:  zw. Reichertshausen und Attenkirchen  Straße:  B 301
 Text: Ja  Bilder:  Nein
 Fahrzeuge:  Au: 
   - MZF 

Ein 20-jähriger Mainburger befuhr am 26. Juli die B 301 mit seinem Mercedes aus Richtung Au/Hallertau kommend. Auf Höhe der Abzeigung Sindorf wollte er mehrere vor ihm fahrende Pkws überholen. Hierbei achtete der Schüler leider nur auf den Gegenverkehr. Er übersah dabei, dass das vorderste Fahrzeug, ein Kleinlaster nach links abbiegen wollte und ausscherte. Er versuchte zwar noch abzubremsen, fuhr aber auf den Kleinlaster, der von einem 57-jährigen Handwerker aus dem Landkreis gesteuert wurde, auf. 

Der Kleinlaster schleuderte nach dem Anstoß gegen ein Wegweisschild und landete im Straßengraben. Der Fahrer des Klein-Lkw erlitt bei dem Unfall leichte Prellungen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6000 Euro. Um die Verkehrsregelung und um die Beseitigung auslaufender Betriebsstoffe kümmerten sich zwölf Angehörige der angrenzenden Feuerwehren aus Au/Hallertau, Reichertshausen und Figlsdorf.

Quelle: Hallertauer Zeitung



Veröffentlicht
13:16:58 26.07.2010
Print Drucken