Home > Aktuelles > Newsmeldung

VU Reichertshausen

 Datum:  16.08.2010  Uhrzeit:  16:45 Uhr
 Einsatzart:  THL  Einsatzdauer:  2 Std.
 Ereignis:  Eine eingeklemmte Person und auslaufende Betriebsmittel
 Ort:  Ortsausgang Reichertshausen Richtung Att.  Straße:  B301
 Text:  Ja  Bilder:  Nein
 Fahrzeuge:  Au: 
   - MZF ; LF 8/6 ; HLF 20/16

 Reichertshausen:
  - TSA

Am Montag, 16. August, gegen 16.45 Uhr fuhr ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Feising mit einem Pkw Mazda auf der B 301 von Au in Richtung Freising. Vor ihm fuhr ein Lkw. Kurz nach dem Weiler Dobl scherte der junge Mann hinter dem Lkw nach links aus, um zu schauen, ob ein Überholen möglich ist. Zur selben Zeit kam ihm ein 20-Jähriger aus dem Landkreis mit einem Pkw Nissan entgegen. Dieser wich nach rechts auf den Grünstreifen aus, um einen drohenden Zusammenstoß mit dem Mazda zu verhindern. Der Mazdafahrer scherte hinter dem Lkw wieder ein. 


Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn verlor der 20-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw Mercedes, der von einem 45-Jährigen aus dem Landkreis Bayreuth gesteuert wurde. Der 20-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Hinter dem Mercedes fuhr eine 30-jährige Münchnerin mit ihrer Ducati. Das Kraftrad wurde durch bei der Kollision der Pkw abgerissene und herum fliegende Karosserieteile beschädigt.


Die beiden Fahrer der am Zusammenstoß beteiligten Pkws erlitten leichte Verletzungen. Der 20-Jährige wurde zunächst in das Klinikum Freising gebracht, konnte aber noch am selben Tag nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von etwa 18.000 Euro.


An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Au/Hallertau und Reichertshausen mit 18 Mann zur Reinigung der Fahrbahn und Verkehrsregelung im Einsatz. Die Bundesstraße war mehr als eine Stunde komplett gesperrt.

Quelle: Hallertauer Zeitung



Veröffentlicht
01:00:00 16.08.2010
Print Drucken