Home > Aktuelles > Newsmeldung

Verkehrsunfall Kreisstraße FS 39

 Datum:  26.11.2010  Uhrzeit:  07:00 Uhr
 Einsatzart:  THL  Einsatzdauer:  5 Std.
 Ereignis:  VU - PKW rammt LKW
 Ort:    Straße:  FS39
 Text:  Ja  Bilder:  Nein
 Fahrzeuge:  Au: 
   - MZF ; LF 8/6 ; HLF 20/16 ; WLF ; AB THL / Brand Ergänzung



Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw ist es auf der FS 39 zwischen Au und Rudertshausen gekommen. Es gab drei Verletzte.

Ein 22-jähriger Moosburger war nach Angaben der Polizei mit seinem Skoda Octavia Richtung Wolnzach unterwegs, als er auf das Bankett geriet und daraufhin auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs geschleudert wurde. Dabei prallte er mit der linken Fahrzeugseite gegen die Front eines entgegenkommenden LKW´s der von einem 54-Jährigen (Kreis Pfaffenhofen) gelenkt wurde. Pkw- und Lkw-Fahrer zogen sich so schwere Verletzungen zu, dass sie der Rettungsdienst in ein Krankenhaus bringen musste. Der im Lkw sitzende Beifahrer, ein 34-Jähriger aus Rohrbach, wurde vor Ort ambulant behandelt.

Ein beim Unfallverursacher durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,34 Promille. Er gab an, dass sein Fahrzeug aufgrund eines technischen Defekts auf den Gegenfahrstreifen geriet. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an und zog einen Sachverständiger zur eindeutigen Klärung der Unfallursache hinzu. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 15 000 Euro. Für die Bergungsarbeiten musste die Kreisstraße bis zirka 12 Uhr durch die Kameraden der Feuerwehr Au gesperrt werden.

Quelle: Freisinger Tagblatt



Veröffentlicht
01:00:00 26.11.2010
Print Drucken